SWR3 playlist

Übersicht von allen Nummern, welchen gerade jetzt abgespielt sind auf SWR3. Mit der Wiedergabeliste findest du die Nummer das du vor kurzem gehört hat schnell zurück. Oder suchst der Nummer auf das du gern wieder mochtest hören.

Die Wiedergabeliste ist sortiert auf der letzten gespielten Nummer, praktisch um schnell der Titel und der Künstler zurück zu finden und auf diese Weise vermisst du nie wieder eine Nummer deines Radiosenders.

SWR3 playlist titelsuche

SWR3 Playlist – was lief im Radio?

Die SWR3 Playlist ist lange – kein Wunder, schließlich gehört der Sender zu den größten Radiosendern im süddeutschen Raum. Hauptsächlich in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz ausgestrahlt, hören täglich knapp 4 Millionen Hörer SWR3 – absoluter Spitzenwert. Grund genug für die Redaktion, neuste Hits und altbewährte Klassiker in einem angenehmen Gleichgewicht zu spielen - 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.

Die Kernzielgruppe des Senders setzt sich laut eigenen Angaben aus Hörern zwischen 14 und 49 Jahren zusammen. Eine große Zielgruppe, die es zu erreichen und zu begeistern gilt. Aus diesem Grund setzt der Sender regelmäßig auf Gewinnspiele, lustige Unterhaltungsshows oder eben ganz einfach gute Musik.

Speziell im Bereich der Pop-Musik hat sich SWR3 zum führenden Radiosender Deutschlands entwickelt. Es wäre allerdings schlichtweg falsch, diesen Sender lediglich auf Pop zu reduzieren. Aufgrund der enormen Hörerzahl sowie der breiten Zielgruppe müssen die Moderatoren regelmäßig den musikalischen Spagat schaffen. Wer beispielsweise die neuste Musik oder die trendigsten Charts sucht, der wird bei SWR3 garantiert fündig – und damit eben auch in unserer Playlist!  

Wer bereits einen Blick in die Radio Playlist von SWR3 auf unserer Website geworfen hat, weiß: Das gelingt den Profis fast immer. Hier findet man nahezu jeden Musikgeschmack. Klick dich einfach durch, du findest garantiert ein paar Lieder, die deinem Geschmack entsprechen!

Fairerweise muss an dieser Stelle aber auch gesagt werden, dass der Sender „unbekanntere“ Musikrichtungen wie Dubstep oder Reggae kaum spielt – das entspricht schlicht und ergreifend nicht den Vorstellungen der zu erreichenden Zielgruppe.

  • Täglich knapp 4 Millionen Hörer
  • Größter Radiosender im Südwesten Deutschlands
  • Nahezu alle Musikrichtungen
  • Tolle Unterhaltungsshows

Falls du also auf der Suche nach ausgefalleneren Radio Playlists bist, solltest du bei etwas weniger bekannteren Radiosendern vorbeischauen. Auch diese findest du natürlich in unserer großen Radio Playlist.

Nichtsdestotrotz ist SWR3 nicht ohne Grund einer der größten deutschen Radiosender. Seit 1998 versorgt der Südwestrundfunk seine Hörer mit einem hervorragenden Programm. Vorbeihören lohnt sich – es sei denn, du legst keinen großen Wert auf Unterhaltung.